Gogmagog's Einleitung




Der Startpunkt eines jeden Abenteurers.

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 21:24

Der Mystiker zeigte keine Anzeichen von Belustigung, seine Miene blieb eisern.

"Sie sind gesandt von den Ahnen, ihr Ziel ist die Aufklärung eines neuen Zeitalters. Ihren Worten entspricht die Wahrheit, nur kann man nicht vorhersehen, wann die Ereignisse ihren Anfang nehmen. Doch es muss ziemlich bald passieren. Wir werden uns nicht halten können, wenn wir uns nicht mit weiteren Clans verbünden - diese Dämonen unterscheiden nicht zwischen Freund und Feind - das ist ihnen egal. Sie wollen nur diese Welt in Schutt und Asche legen - getrieben von reiner Gier. Schart Freunde um Euch, ihr werdet sie schon bald brauchen ..."

Die beiden blickten hinab zur Stelle des Prangers, langsam wurden die Sklaven an ihren Ketten für die Opferungszeremonie vorbereitet. Auch andere anwesende Orks versammelten sich langsam um den Ritualplatz. Der Mystiker nickte dir zu und riet dir wieder zu deinem Herrn zu gehen, er musste die abschließenden Schritte in die Wege leiten.

Gul'Mok winkte dich zu sich heran und gab dir einen Vorschuss für die Reise.

"Und nun, hol mir eine von diesen Karaffen mit Branntwein. Das Geld kannst du behalten, und jetzt geh!", er zeigte dir die Stelle an der die Karawane angebunden war, an den Reitställen etwas abseits des Lagers.

Gogmagog erhält 5 Amandilische Kronen!
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

von Anzeige » So 22. Sep 2013, 21:24

Anzeige
 

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 21:41

Gogmagog holte Gul'Mok seinen Branntwein und überbrachte Ihm die Botschaft Torruks, diesen umgehend aufzusuchen,sofern er dies noch nicht getan hatte. Daraufhin macht sich Gogmagog auf den Weg zu Mok'Tar um diesem etwas Feuer unterm Hinter zu machen. An der Schmiede angekommen sah er Mok'Tar, der gerade dabei war Lederriemen für Messer herzustellen. "Du fauler Hund", knurrte Gogmagog, "du bist nicht hier um Riemen herzustellen sondern du bist hier, um die Henkersaxt für Torruk zu fertigen - ich hoffe das ist erledigt, sonst werden wir hier wohl bald einen neuen Schmied gebrauchen können".
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 22:00

Mok'Tar wandte sich geärgert zu Euch um.
"Wenn die olle Fettbacke da drüben nicht immer so einen Aufstand machen würde, dann wäre sie schon 3x fertig. Sie liegt da drüben.", er zeigte ihm die Axt , die auf einer Stahlplatte präsentiert wurde.

Bei der Axt angekommen, hörst du von weiter entfernt Rufe. Sie waren jedoch nicht richtig einzuordnen. Als du dich umblickst, erkennst du am Südtor einen Haufen Staub auf Euch zurollen. Erst bei genauerem Betrachten fielen dir die Pferde auf ... ein Stoßtrupp der Blasshäute war gekommen und versuchte die Orks einzukeilen, die sich erst jetzt langsam der Gefahr bewusst wurden. Auf einmal herrschte Panik im Lager und die Orks rannten zu den Türmen um sie unter Beschuss zu nehmen.

Doch schließlich konntest du eine Stimme in deinem Kopf vernehmen.

>> "Kümmere dich nicht um Sie, sie werden nicht überleben, etwas Höheres hat ihren Tod angeordnet. Wenn du überleben willst, wähle den Weg des Slobot-Passes, aus dem Nordtor hinaus und hinauf auf den Gipfel der Ahnen. Ich habe dir dort etwas vorbereitet, du hast nicht mehr viel Zeit ... also beeile dich!" <<

Nun, mit einer Henkersaxt in der Hand ließ sich doch immerhin etwas anfangen ...

Gogmagog erhält Henkersaxt( Zweihand, erhöht Angriff um 2!)
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 22:17

Gogmagog machte sich auf den Weg durch das Nordtor bis hinauf zum Gipfel der Ahnen. Es war ein sehr beschwerlicher Weg. Schmale Pfade, Felsbrocken die mitten auf dem Weg lagen und immer wieder gefährliche Erdrutsche, die selbst den fettesten Ork von seinen Beinen holten. Doch Gogmagol schaffte es bis an die Spitze und saß sich sichtlich erschöpft auf einen Fels.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 22:39

Erst nachdem sich der Ork von den körperlichen Anstrengungen erholt hatte, bermekte er ein surrendes Geräusch vor sich. Eine wabbernde Glaskugel stand direkt vor seinen Augen, thronend auf dem Steinaltar der Alten.

Von dort oben konnte er auf das Schlachtfeld unter Ihm blicken und er konnte das Ausmaß des Kampfes erst jetzt erkennen. Ein weiterer Stoßtrupp schien durch das Gebirge jenseits von Dunford gekommen zu sein. Elendes Schiffervolk!
Doch etwas ganz anderes schien nun deine Interesse zu erwecken, denn die Kugel erstrahlte vom Einen auf den Anderen Moment in dem Blau, dass du schon bei dem Mystiker erkennen konntest.

Abermals meldete sich die Stimme zu Wort und flüsterte dir folgende Sätze in's Ohr:
>> "Beeile Dich, sonst Ist es zu spät! Berühre Sie!"<<

In just diesem Moment riss abrupt die Wolkendecke über dir auf und entblößte einen herabfallenden Stern, der in einem sengenden Feuerinferno auf den Grater zuflog.

Gut ... anscheinend hast du wirklich nicht mehr viel Zeit.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 22:47

Gogmagog sprang verschreckt wie ein junges Rehkitz auf und umklammerte die Kugel.
Was geschieht hier?, murmelte er in der Hoffnung eine Antwort von der mysteriösen Stimme zu erhalten.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » Mo 23. Sep 2013, 18:41

Auch wenn die Stimme nichts mehr entgegnete, so konntest du doch "fühlen", dass es das Richtige ist. Auch das Gemetzel unter dir hörte wie durch einen Knopfdruck auf und vereinzelt schauten Orks und Menschen gen Himmel, um im nächsten Moment angsterfüllt zurückzuweichen.

Just in dem Moment, als sich deine Hände um die Kugel umschlossen, bildete sich eine strahlend blaue Aura um dich. Du fühlst dich im nächsten Moment wie beflügelt. Alles schien wie in Zeitlupe an dir vorbei zu gehen. Als du auf Augenhöhe mit dem herabfallenden Projektil standest, konntest du erkennen, um was es sich hier handeln musste. Du kanntest nur wenige Geschichten über Sie, doch es gab keinen Zweifel daran ...

Die Titanen fielen auf die Erde. Die Erbauer allen Lebens. Was sie in ihren Händen schufen, konnten sie auch zu Nichte machen. Das konnte nur das Ende aller Gezeiten bedeuten ...

Der Titan knallte mit einem ohrenbetäubenden Schlag auf den Krater ein, doch all das konntest du schon nicht mehr wahrnehmen. Mit einem leisen *Blubb* verschwand Gogmagog, mitsamt der blau leuchtenden Sphäre.

10. Tag des Sevuan - Seyurn - in der Khurunischen Handelsebene ...

Du erwachtest langsam aus einem alptraumartigen Schlaf ... ein Titan soll vom Himmel gefallen sein?! Das kann doch nur totaler Quatsch gewesen sein, anscheinend hatte der Branntwein von Gul'Mok erheblichere Schäden zugefügt, als du dir dachtest ...

Erst jetzt bemerkst du, dass du dich in einer Hütte befandest. Ein leise knisterndes Feuer sorgte für ausreichend Wärme innerhalb des Raumes. Im ersten Moment überkam dich die Panik. Wenn die Blasshäute Ihn sehen, würden Sie ihn sicher töten oder in den Kerker schmeißen. Fieberhaft sinnierst du über einen Plan zur Flucht, als sich im nächsten Moment die Tür öffnete und du ein vertrautes Gesicht zu sehen bekamst. Es handelte sich um den Ork, den du bei der Zeremonie im Krater noch getroffen hattest. Seine Kleidung war nun nicht mehr ganz so anmutungsvoll, dennoch schien eine gewisse Aura von deinem Gegenüber auszugehen.

"Gut, dass du wach bist ... es wäre fast zu spät gewesen.", meldete er sich zu Wort und beäugte dich. Anscheinend wollte er sich nach deinem geistigen Zustand erkundigen und ob du dich noch an das Geschehene erinnern konntest.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » Mo 23. Sep 2013, 19:30

"Die....die...die Titanen sind zurückgekehrt",stammelte Gogmagog, "aber...aber warum bin ich hier, was ist passiert, wie bin ich hierher gekommen?" fügte er hinzu.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » Mo 23. Sep 2013, 22:22

Der Ork kam ein paar Schritte näher und zögerte zunächst.

"Nun, die Sachen, die du gesehen hast, sind wahr. Ich konnte jedoch kurz vor dem Erscheinen des Titans einen Bannzauber wirken. Ich nutzte die Kraft des Tob'Toburuk, und seiner Tausenden von Seelen, um den Titanen für einige Zeit an den Krater zu binden. Ich kann dir nicht sagen, wass sie vorhaben, aber eins steht fest: Wenn wir nicht bald ein paar Verbündete um uns scharen, wird es kein Land mehr geben, dass es zu verteidigen gilt. Auch wenn es dir jetzt lächerlich erscheint, so werden wir doch auf kurz oder lang die Hilfe der anderen freilebenden Völker gebrauchen können."

Der Ork lehnte sich an einen Stuhl und jetzt bemerkst du erst, dass er dir neue - frische - Klamotten besorgt hatte - anscheinend gehobene Bürgertracht um den Eindruck zu erwecken, du seist wohlhabend.

"Ich kenne einen Mann, tief in den Wäldern Amandils - Lucius ist sein Name. Er war mein Mentor in früheren Tagen und hat sich schließlich von den weltlichen Belangen abgesagt um sich seinen Studien zu widmen. Ich werde dir eine Karte mit auf den Weg geben, an dessen Stelle sein Haus stehen müsste - gut, die magischen Differenzen mögen es vielleicht immer mal um ein paar Meilen verschieben, aber es bleibt doch noch irgendwie vorhanden.", grinste der Ork.

"Sag Ihm, seine Befürchtungen sind wahr geworden und er soll unverzüglichst den Rat der Fünf in Kenntniss setzen. Hier, zeige ihm diese Kette hier, und er wird wissen, dass du von mir kommst ...", er reichte dir eine silberfarbene Halskette, die eine sichelförmige Kralle zeigte - in die die Initalien "YB" eingeritzt waren.

Doch plötzlich unterbrach er sich selbst.

"Oh Verzeihung, wie unverschämt von mir.", er reichte dir die Hand. "Ich bin übrigens Jon'Gar - einer der Fünf."

Auf die Frage, wie man ihn denn kontaktieren könne, schmunzelte er.

"Ich werde DICH zu gegebener Zeit finden ... mach dir da mal keine Sorgen.", er legte dir noch einen Beutel klimpender Münzen auf den Tisch und erklärte dir, dass du dich in der Taverne "Zum Güldenen Wein" in Seyurn, der Grenzstadt befindest.

Gogmagog erhält 15 Amandilische Kronen!
Gogmagog erhält Bürgertracht + Helle Leinenhose!
Gogmagog erhält "Karte von Lucius Haus"!
Gogmagog erhält "Kette von Jon'Gar"!
Gogmagog erhält 10 EP!
Gogmagog schließt die Einleitung ab!


--> weiter geht's in Handelsebene Khurun -> Seyurn -> Taverne "Zum Güldenen Wein"
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Vorherige

Zurück zu Charakter-Einstieg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron