Der Hafen




Die wohl zentral gelegenste Stadt in Vangaard. Sie dient als Sammelpunkt verschiedenster Völker dieser Welt und ist zugleich eine florierende Handelsstadt. Seyurn erstreckt sich unweit des Lotus-Sees und ist zugleich für Segelndes, wie auch Wanderndes Volk ein willkommener Rastplatz.

Der Hafen

Beitragvon awe89 » So 13. Okt 2013, 20:06

Der Hafen Seyurns ist ein lukrativer Ort. Ein reger Handelsverkehr mit den übrigen Städten Khuruns besteht, insofern ankern Dutzende der verschiedensten Schiffe gerade vor Ort. Ein Wirr Warr unterschiedlichster Leute traf hier zusammen. Am Kai des Hafens treffen sich zu Hauf Seeleute und plaudern über ihre letzten Funde oder ihrer bevorstehenden Fahrten. Jegliche Arten von Informationen können hier gefunden werden, wenn man nur wusste, an wen man sich wenden musste. Unterschiedliche Söldnergruppen waren an vielen freien Orten zu finden, jedoch sollte man manches Kutter lieber meiden. Nicht jeder Anwohner vor Ort konnte es gutheißen, dass sich Diebe auf Ihrem Schiff herumtreiben.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

von Anzeige » So 13. Okt 2013, 20:06

Anzeige
 

Re: Der Hafen

Beitragvon awe89 » Mi 16. Okt 2013, 19:38

Als Gogmagog an den Ufern des Tombusa Strandes ankam, schlug ihm der Gestank von verdorbenem Fisch gemischt mit Gewürzen in die Nase. Karren wurden in Fließband-Manier hin- und her geschoben, Getränke und Speisen in Tonkrügen oder anderen Behältern transportiert. Ein halbes Dutzend kleine Fischerkutter sowie 3 größere Fregatten ankerten vor Ort. In der Ferne kannst du schon ein weiteres Schiff erkennen, das Kurs auf Seyurn nahm.

"Pssst! He duuu! Jaaa, hier bin ich! Komm ma' her!!", ein kleiner Junge winkte dir zu. Er versteckte sich halb zwischen einigen Lagerkisten und Fässern Schwarzbier unweit des Piers.

Möchtest du zu Ihm gehen?
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Der Hafen

Beitragvon Walter White » Mi 16. Okt 2013, 22:13

"Heh,was willst du von mir?", rief Gogmagog dem Jungen zu, ohne sich auch nur ein wenig angenähert zu haben.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Der Hafen

Beitragvon awe89 » Do 17. Okt 2013, 18:42

"Die da wollen mich prügeln!!", er zeigt auf eine Stelle genau hinter dir. Als du dich umdrehst erkennst du einen kahlrasierten Zentner von einem Kerl genau vor dir. Er fletschte die Zähne zornerfüllt, was jedoch eher belustigend wirkte, da ihm einige fehlten. Er trug einen Lederwams und hatte eine verhältnismäßig große Keule in der Hand, die nicht jedermann so einfach mit einem Arm zu heben vermochte. In der anderen Hand befand sich ein zersplitterter Glasflaschenhals, mit dem er dir bedrohlich nahe kam.

"Gambo haut dich zu Brei! Mir gehörn Glitzerding was der Knirps hat! Du mir nicht wirst klauen neeein!!", wutentbrannt stürzt er auf dich los!

Weiter geht's in ---> mIRC QuakeNet Channel #Vangaard
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Der Hafen

Beitragvon Walter White » Do 24. Okt 2013, 09:50

Grimmiger Fettsack

Leben: 20
Mana: 0
Verteidigung: 6
Beweglichkeit: 5
Angriffswert: 6

Trefferwertung: 25%


Gogmagogg schlug in Richtung der Fresse des Fettsacks doch dieser wich gekonnt aus, woraufhin Gogmagog auch in die Verteidigungsposition ging. 60,2,6
60/4/4 - Der Fettwanst rennt auf Gogmagog zu und versucht ihn mit seinem Flaschenhals zu attackieren, jedoch waren seine Schritte zu lahm und sein Hieb zu wuchtig. Somit konnte der Ork geschickt ausweichen (VERFEHLT!)
Gogmagogg holte mit der Axt aus um dem Angreifer in die Rippen zu schlagen, doch der Schlag ging erneut daneben. 59,6,3 (0 Schaden 20/20 LP)
52/6/2 - Auch sein Gegenüber macht es sich ziemlich schwer und verfehlt seinen nächsten Hieb. (VERFEHLT!)
Gogmagogg versuchte Ihn erneut mit seiner Axt zu treffen und diesmal erwischte er das Schwein wie gewollt am Brustkorb, worauf der Fettsack ein dumpfes Stöhnen von sich gab. 25,4,1 (7 Schaden 13/20 LP)
28/5/2 - Der dicke Stolperstein fällt fast über seine eigenen Beine, anscheinend hatte er sich zu viel vorgenommen ... (VERFEHLT!)
Gogmagogg verpasste der Fettfresse einen ordentlichen Uppercut, der besser nicht hätte sitzen können. 21/6/5 (8 Schaden 5/20 LP)
Fetti versucht verzweifelt seinen Kontrahenten mit wilden Knüppelhieben zu bearbeiten, doch er verfehlte den Ork wieder nur knapp! (VERFEHLT!)
Gogmagogg holte zum Todeshieb mit seiner Axt aus doch rutschte weg und verfehlte die Schwabbelbacke. 83,6,3 (Verfehlt!)
19/2/3 - Gogmagogs Gegenüber erwischt ihn mit dem Knüppel. Mit einer raschen Parade kann der Ork den Hieb noch abwehren. (BLOCK!)
Gogmagogg ging sehr schnell in den Angriff über, allerdings zu schnell. Anstatt den Fettsack erwischte der Ork einen Baum mit seiner Axt. 98,5,3 (Verfehlt!)
24/2/5 - Auch Fetti konnte nur spärlich durch die Defensive des Orks gelangen. Sein nächste Hieb wurde ebenfalls pariert und in's Leere geleitet (BLOCK!)
Gogmagogg atmete ruhig ein und konzentrierte sich. Mit aller Kraft schlug er seinem Gegenüber die Axt aufn Schädel, woraufhin der fette Angreifer direkt zu Boden fiel. 36,5,3 (14 Schaden 0/20LP)

Gogmagog erhält 15 EXP!

Der Junge neben dir gratulierte dir und klatschte lautstark mit den Händen!

"Wow! Du hast ihm aber ordentlich eine verpasst! Er rennt mir schon den halben Hafen hinterher. Ich denke er ist hinter dem hier her ...", der Knabe holt einen silbernen Schlüssel aus seinen Hosentaschen.

"Ich geb ihn dir! Der Schlüssel passt in eines der Lagerhäuser hier im Hafen wenn ich mich nicht irre ... das vom alten Thelly! Antiquitäten Sammler und son Zeugs glaub ich. Na gut, ich glaub ich geh dann mal wieder ... falls du mal wieder den Hafen besuchst, werd ich dich sicher finden! Bis dann!" , er wies dir den Weg in eine der Nebengassen, an der du viele teilweise schon angemoderte Holzhäuser sehen konntest, an jeder der großen Scheunentore hing ein Schild, das den Besitzer auswies.

Tellys Lagerhaus befand sich am Ende des Pfades in einer Sackgasse. Das Holz war bereits morsch und manche Fenster waren bereits voll Staub beschlagen.

Am großen Holztor angelangt erkanntest du ein veraltetes Schloss, das schon halb eingedellt war.

Willst du den Schlüssel benutzen?

Gogmagog erhält Silberner Schlüssel (Thelly)
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Der Hafen

Beitragvon Walter White » Do 24. Okt 2013, 10:13

Gogmagog versuchte den Schlüssel ins Schloss zu stecken, doch durch die Beschädigung passte er nicht mehr richtig und so steckte er den Schlüssel vorerst in seinen Beutel. Er umfasste mit seiner Pranke das Schloss und drehte dieses langsam herum. KNACK! , das Metalschloss brach aus der Holztür heraus und das Tor öffnete sich langsam. Ein modriger Geruch drang in des Orks Nasenlöcher, aber momentan war alles besser als der Schweißgeruch der fetten Sau von vorhin.
Es war ziemlich dunkel da die meisten Fenster so verdreckt waren das kaum Licht in das Lager eindringen konnte und so schnappte sich Gogmagog einen Lumpen der gleich neben der Tür hing, spuckte auf diesen und versuchte die Fenster zu reinigen. Allmählich erhellte das Tageslicht den Lagerraum.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Der Hafen

Beitragvon awe89 » Do 24. Okt 2013, 21:47

Zu Gesicht kamen ...

Ein Großes Wandregal, an der jeder Menge Antiquitäten thronten.
Ein Kleiderschrank, der ziemlich verstaubt zu sein schien ...
Ein luxuriöser Holztisch, auf dem etwaig viele Bücher schlummerten.
Ein Heubett, zum regenerieren (100% LP)
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Der Hafen

Beitragvon Walter White » Fr 25. Okt 2013, 11:53

Gogmagog hatte noch nie in seinem leben so einen luxuriösen Tisch gesehen weshalb er als erstes zu diesem ging. Er betrachtete die Bücher und las deren Titel . Das Heliozentrische Weltbild , Windmühlen und Wassermühlen, Die treibende Kraft des Schwarzpulvers, Sprenggeschosse, Formschneidekunst und vieles mehr. Er wusste nichts groß damit anzufangen und verlor schnell die Lust weiter zu stöbern, woraufhin er sich dem Kleiderschrank zuwand. Mit einem lauten Quietschen öffnete Gogmagog die Schranktür und als erstes viel im eine mittelgroße Wildledertasche auf. Er wollte sie schon mitnehmen entschied sich jedoch dafür dies erst zu tun wenn er das Lager wieder verlassen würde. Der Ork verlor schnell das Interesse am Kleiderschrank da er auf dem Wandregal neben viel Bronzestatuen einen Kompass entdeckte,welcher durchaus hilfreich sein könnte. Er war schon sehr verstaubt, aber das war so gut wie alles hier. Es schien so als ob seit längerem niemand mehr hier gewesen sei. Plötzlich sah der Ork ein Heubett und aufgrund der Tatsache das hier augenscheinlich selten jemand herkommt nutze er die Gelegenheit um ein kleines Nickerchen zu machen, wer weiß wann er wieder die Möglichkeit dazu hat.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Der Hafen

Beitragvon awe89 » Fr 25. Okt 2013, 22:15

Erst als du ausgeschlafen warst, und dir noch einmal die Szenerie betrachtest, fiel dir die kleine Silberschatulle auf - die sich zwischen einiger dicker Wälzer befand. Sie sah ziemlich unscheinbar aus, doch voller Neugierde versuchst du den Schlüssel an dem Schloß aus ...

... und du findest einen Sack voll Münzen sowie einen ockerfarbenen Diamanten, der dir irgendwie ungewöhnlich vorkam. Noch nie hattest du einen Edelstein dieser Farbintensität begutachtet. Er würde sich sicherlich nochmal gut machen, ob beim Händler oder sonst wo. Vielleicht könnte dir auch ein Magier Rat geben, die kennen sich doch bei sowas gut aus?!

Gogmagog erhält 30 Amandilische Kronen!
Gogmagog erhält Seltsamer Diamant (Ocker)!

Anscheinend gab es nichts mehr hier zu holen, vielleicht solltest du dich weiter machen? Wo möchtest du gerne hin?
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Der Hafen

Beitragvon Walter White » Sa 26. Okt 2013, 18:44

"Na dann werd ich mich mal aufn Weg zu Boggins Hütte machen", murmelte der Ork zu sich selbst und zog von dannen.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Nächste

TAGS

Zurück zu Seyurn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron