Der Basar




Die wohl zentral gelegenste Stadt in Vangaard. Sie dient als Sammelpunkt verschiedenster Völker dieser Welt und ist zugleich eine florierende Handelsstadt. Seyurn erstreckt sich unweit des Lotus-Sees und ist zugleich für Segelndes, wie auch Wanderndes Volk ein willkommener Rastplatz.

Der Basar

Beitragvon awe89 » Mo 23. Sep 2013, 21:01

Ein wohl umgänglicheres Wort als Marktplatz. Im Basar findet das Abenteuerherz, alles was es braucht. Von fernen Gewürzen, bis hin zu orientalischen Waffen und Rüstungen oder Zaubertränken - nicht eine Sache scheint zu fehlen.
Da die Preise von den Händlern variieren, fragt Euch am besten durch. Und lasst Euch nicht über's Ohr ziehen, erfahrene Kaufmänner warten nur auf einen Fehler Eurerseits ...
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

von Anzeige » Mo 23. Sep 2013, 21:01

Anzeige
 

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » Di 8. Okt 2013, 18:40

Bevor Gogmagog auch nur in die Nähe des Stadttores gelangte, kreuzte ein zersauster, kleiner Mann seinen Weg. Er schien in Eile zu sein, so verriet es Ihm seine Körpersprache. Doch vor was? Willst du Ihm nachlaufen und nachschauen was vor sich geht?

Oder möchtest du deinen Weg weiter fortsetzen?
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » Do 10. Okt 2013, 13:10

Gogmagog merkte das etwas mit dem kleinen Mann nicht in Ordnung war und so entschloss er sich diesem zu folgen. Just in diesem Augenblick als Gogmagog die Verfolgung aufnahm blieb der kleine Mann abruppt stehen und drehte seinen Kopf ganz langsam ein klein wenig zur Seite, so als ob er ahne das ihm jemand verfolgt. "Was ist denn jetzt los", fragte sich die Grünhaut, doch bevor er den Gedanken weiterführen konnte lief der Mann schon weiter. Der Basar war sehr groß und von überall her konnte Gogmagog wohlriechende Gerüche wahrnehmen. Es war erstaunlich viel los und neben dem Brunnen stand sogar eine Art Barde welcher wohl grad dabei war ein Lied zu singen "Bittida en morgon innan solen upprann Innan foglarna började sjunga - Bergatroliet friade till fager ungersven Hon hade en falskeliger tunga". Sogleich Ihm die Melodie sehr gefiel konnte er nicht weiter lauschen da der kleine Mann mittlerweile etwas schneller lief.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » Do 10. Okt 2013, 20:34

Aus den Augenwinkeln kannst du gerade noch erkennen, wie der schmächtige Kerl in einen schmalen Gang schreitet. Kurz blieb er stehen und schaute sich um, doch schließlich gelang er an einen Treppenansatz und stapfte einige Meter weiter hinunter, bis du ihn aus dem Blickfeld verlierst ...

Mittlerweile bemerkst du einige Soldaten, die den Basar an einigen Punkten besetzten. Anscheinend bahnt sich da doch mehr an.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » Do 10. Okt 2013, 21:27

Da Gogmagog Soldaten nicht traut entschloss er sich den selben Weg zu nehmen wie der kleine merkwürdige Mann, in der Hoffnung Ihn doch noch zu finden.
Als der Ork die Stufen runtergegangen war bemerkte er plötzlich etwas.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 13. Okt 2013, 12:42

Als du am Ende der Treppen angelangt bist spähst du durch das offen gelassene Gittertor und kannst einen Schatten gerade noch um die Ecke huschen sehen. Nach kurzer Zeit hörst du mehrere Stimmen aus der Dunkelheit zu dir tönen.

"Verdammt, ich weiß ja nicht ob die Drecksäcke mich bemerkt haben ... Zumindestens hatte es den Anschein als wäre mir niemand auf die Schliche gekommen.", hörstest du eine Stimme sagen.

"Jetzt mach dir mal keinen Kopf! Du hast das Buch doch wohl, oder nicht?!", kam eine weitere Stimme hinzu.

"Jaaa ... schon. Aber als ich über den Basar schritt, kam es mir vor, als würde sich ein Ork an meine Fährte heften ... ob der von Travis angeheuert wurde, als er den Betrug bemerkt hat?"

"Hahaha, du warst schon immer leicht paranoid, ich würde mir da keine Sorgen machen. Das Schuldenbuch ist jetzt in unserer Hand, und somit ein Großteil der Geldbeträge offen gelegt für uns. Wir müssen uns nur die Kuriere packen oder einige Textpassagen "verschwinden" lassen, dann wird niemand auch nur bemerken dass das Geld fehlt! Und dieser Ork ... wieso von allen Wesen soll es ein Ork sein?! Die Abenteurer Gruppe beherbergt keine Orks ... du musst dich also wohl verschaut haben."

"Wie ihr meint ...", kam es aus der ersten Stimme gejauchzt.

"Und jetzt lass uns zu Dorian gehen, er wird sicherlich schon in seinem Kämmerchen unweit des Basars auf uns warten. Du kennst das Gebäude doch auch noch. Das ehemalige Familienanwesen der Bogglins - grad einige Häuserreihen weiter von hier."

Alsbald bemerkst du, dass die Konversation zu Ende war und sich die Beteiligten langsam verdufteten. Leider kamen ihre Schritte genau in deine Richtung.

Willst du die beiden abfangen und sie zur Rede stellen oder willst du das Versteckspiel weiter spielen und das Anwesen der Bogglins finden?!
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » So 13. Okt 2013, 12:48

Gogmagog blieb mit verschränkten Armen am Ende der Treppe stehen und wartete auf die betrügerischen Gestalten.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 13. Okt 2013, 13:18

Du erkennst das pickelige Gesicht des Mannes, den du eben verfolgt hast wieder. An seiner Seite stand ein groß gewachsener, bärtiger Geselle mit langen buschigen Haaren und einem Lederwams. In seiner Hand trägt er einen großen Wälzer, und als die beiden dich bemerken blieben sie abrupt stehen. Die Augen des kleinen Mannes weiteten sich und er zeigt auf dich.

"Ich hab' dir doch gesagt, dass mich 'ne Grünhaut verfolgt hat.", erwiderte er panisch.

"Das seh ich ja jetzt auch ...", knurrte sein Gegenüber kritisch.

"So, du musst also der Ork sein, von dem Kröte sprach. Nun, da du ja anscheinend mehr weißt als dir lieb ist, lass uns doch in's Geschäft kommen. Wir haben hier ein Buch, das den Gutlebens gehört - der wohl bedeutensten Familie hier in Seyurn. In diesem hat er all seine Schulden verfasst, die sich über die Jahre bei ihm angehäuft haben. Ein einfaches Spiel, glaube uns! Wir haben hier die Namen der Kunden - die Travis und seiner Familie noch Geld schulden. Wenn du uns nicht verpfeifst wären wir durchaus bereit nochmal über deine Spionage wegzusehen. Ein Teil des Geldes soll dir gehören, wie hört sich das an?!"

Noch immer nervös spielt der Mann vor dir mit seinem Dolch rum, der an seinem Ledergürtel angebracht war. Kröte verharrte fingerkauend in der Ecke - zu angespannt um auch nur etwas zu sagen.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » So 13. Okt 2013, 17:15

"Wenn ihr mich ausreichend bezahlt werde ich für euch schweigen" , grunzte der Ork.
"Aber überlegt euch gut wieviel euch mein schweigen Wert ist, ich höre mir nur
ein Angebot an.Wenn mir das nicht gefällt, gehört der Schinken mir".
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 13. Okt 2013, 18:02

Sichtlich beunruhigt von den harten Fakten, die der Ork ihnen entgegen warf, fielen sie in ein murrisches Grübeln.

"Nunja, wir hätten hier einen Kunden: Percival , der Lagermeister dieser Stadt. Es scheint als habe sich sein Vermögen in den letzten 5 Jahren mehr als nur verdoppelt ... er bezieht kontinuierliche Beträge von den Gutlebens. Anscheinend muss er mehr mit Ihnen am Hut haben, als wir gedacht hatten. Er lebt zurückgelassen in der Nähe des Kais, an den Randbezirken des Hafens. Ich hab' mich schon die ganze Zeit gewundert, woher der Mistkerl sich den ganzen Prunk beschaffen konnte. Anscheinend handelt es sich hier um Beträge jenseits der Hunderttausend Heller, 'nen ganzes Stück Holz. Entweder der Geier gibt uns die Knete, oder wir werden Ihn mal um ein paar "Juwelen" berauben ...", brummte Kröte's Kollege.

"Hast du Interesse?"
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Nächste

Zurück zu Seyurn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron