Der Basar




Die wohl zentral gelegenste Stadt in Vangaard. Sie dient als Sammelpunkt verschiedenster Völker dieser Welt und ist zugleich eine florierende Handelsstadt. Seyurn erstreckt sich unweit des Lotus-Sees und ist zugleich für Segelndes, wie auch Wanderndes Volk ein willkommener Rastplatz.

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » So 13. Okt 2013, 18:20

Gogmagog gefiel das Angebot, immerhin ging es hierbei um ein Haufen Knete.
"Hunderttausend Heller ist ne Menge, ha, da sag ich doch nicht nein, reiche Schnösel,pah, konnte ich noch nie leiden" .
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

von Anzeige » So 13. Okt 2013, 18:20

Anzeige
 

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 13. Okt 2013, 18:56

"Ich freue mich, dass wir noch in's Geschäft gekommen sind, Moder mein Name ... wir erwarten Euch in Boggin's Anwesen."

Sie zogen von dannen.

Möchtest du dich direkt in Richtung des Hafen machen, oder noch weiter in der Gasse umherschwirren?

Neue Nebenquest "Das Schuldenbuch der Gutlebens" erhalten!
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » So 13. Okt 2013, 20:07

Gogmagog entschloss sich nochmal dazu die Gassen zu erkunden. Da er hier noch nie zuvor gewesen ist, hielt er es für sinnvoll sich mit dem Gebiet möglichst vertraut zu machen.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » Mi 16. Okt 2013, 09:12

Nachdem Gogmagog bereits 2 Tage damit verbracht hatte die Gassen abzuklappern und nichts gefunden hatte entschloss er sich früh morgens am dritten Tag dazu sich auf den Weg zum Hafen zu machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » Mi 23. Okt 2013, 20:58

Grimmiger Fettsack

Leben: 20
Mana: 0
Verteidigung: 6
Beweglichkeit: 5
Angriffswert: 6

Trefferwertung: 25%


Gogmagogg schlug in Richtung der Fresse des Fettsacks doch dieser wich gekonnt aus, woraufhin Gogmagog auch in die Verteidigungsposition ging. 60,2,6
60/4/4 - Der Fettwanst rennt auf Gogmagog zu und versucht ihn mit seinem Flaschenhals zu attackieren, jedoch waren seine Schritte zu lahm und sein Hieb zu wuchtig. Somit konnte der Ork geschickt ausweichen (VERFEHLT!)
Gogmagogg holte mit der Axt aus um dem Angreifer in die Rippen zu schlagen, doch der Schlag ging erneut daneben. 59,6,3 (0 Schaden 20/20 LP)
52/6/2 - Auch sein Gegenüber macht es sich ziemlich schwer und verfehlt seinen nächsten Hieb. (VERFEHLT!)
Gogmagogg versuchte Ihn erneut mit seiner Axt zu treffen und diesmal erwischte er das Schwein wie gewollt am Brustkorb, worauf der Fettsack ein dumpfes Stöhnen von sich gab. 25,4,1 (7 Schaden 13/20 LP)
28/5/2 - Der dicke Stolperstein fällt fast über seine eigenen Beine, anscheinend hatte er sich zu viel vorgenommen ... (VERFEHLT!)
Gogmagogg verpasste der Fettfresse einen ordentlichen Uppercut, der besser nicht hätte sitzen können. 21/6/5 (8 Schaden 5/20 LP)
Fetti versucht verzweifelt seinen Kontrahenten mit wilden Knüppelhieben zu bearbeiten, doch er verfehlte den Ork wieder nur knapp! (VERFEHLT!)
Gogmagogg holte zum Todeshieb mit seiner Axt aus doch rutschte weg und verfehlte die Schwabbelbacke. 83,6,3 (Verfehlt!)
19/2/3 - Gogmagogs Gegenüber erwischt ihn mit dem Knüppel. Mit einer raschen Parade kann der Ork den Hieb noch abwehren. (BLOCK!)
Gogmagogg ging sehr schnell in den Angriff über, allerdings zu schnell. Anstatt den Fettsack erwischte der Ork einen Baum mit seiner Axt. 98,5,3 (Verfehlt!)
24/2/5 - Auch Fetti konnte nur spärlich durch die Defensive des Orks gelangen. Sein nächste Hieb wurde ebenfalls pariert und in's Leere geleitet (BLOCK!)
Gogmagogg atmete ruhig ein und konzentrierte sich. Mit aller Kraft schlug er seinem Gegenüber die Axt aufn Schädel, woraufhin der fette Angreifer direkt zu Boden fiel. 36,5,3 (14 Schaden 0/20LP)

Gogmagog erhält 15 EXP!

Der Junge neben dir gratulierte dir und klatschte lautstark mit den Händen!

"Wow! Du hast ihm aber ordentlich eine verpasst! Er rennt mir schon den halben Hafen hinterher. Ich denke er ist hinter dem hier her ...", der Knabe holt einen silbernen Schlüssel aus seinen Hosentaschen.

"Ich geb ihn dir! Der Schlüssel passt in eines der Lagerhäuser hier im Hafen wenn ich mich nicht irre ... das vom alten Thelly! Antiquitäten Sammler und son Zeugs glaub ich. Na gut, ich glaub ich geh dann mal wieder ... falls du mal wieder den Hafen besuchst, werd ich dich sicher finden! Bis dann!" , er wies dir den Weg in eine der Nebengassen, an der du viele teilweise schon angemoderte Holzhäuser sehen konntest, an jeder der großen Scheunentore hing ein Schild, das den Besitzer auswies.

Tellys Lagerhaus befand sich am Ende des Pfades in einer Sackgasse. Das Holz war bereits morsch und manche Fenster waren bereits voll Staub beschlagen.

Am großen Holztor angelangt erkanntest du ein veraltetes Schloss, das schon halb eingedellt war.

Willst du den Schlüssel benutzen?

Gogmagog erhält Silberner Schlüssel (Thelly)
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 3. Nov 2013, 17:34

Nach seinem Ausflug in den Hafen kehrt Gogmagog zum Basar zurück und sehnt sich nach Etwas Essbarem. Als er an einem Stand vor einem der hiesigen Lebensmittelhändler ankommt, kann er die Waren, die dort lagerten, begutachten:

  • Apfel (heilt 2 LP!) Preis: 3 Kronen
  • Branntwein (heilt 5 LP!) Preis: 6 Kronen
  • Pökelfleisch (heilt 7 LP!) Preis: 9 Kronen
  • Gebratene Karnichen-Keule (heilt 9 LP!) Preis: 12 Kronen
  • Gedünstete Fasanenbrust (heilt 11 LP!) Preis: 15 Kronen
  • Süßer Wacholdersirup (heilt 5 LP und 5 Mana!) Preis: 18 Kronen
  • Spanferkel (heilt 15 LP!) Preis: 21 Kronen
  • Mogundasisches Feuer-Curry (heilt 20 LP!) Preis: 25 Kronen


Möchtest du Etwas Kaufen, oder dich wo anders umsehen?
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » So 3. Nov 2013, 17:48

Gogmagog entschloss sich auf Flüssignahrung umzusatteln und bestellte beim Wirt einen Branntwein, wobei er diesen auch gleich fragte ob er den wüsste wo sich der Kriegslehrer momentan aufhält.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 3. Nov 2013, 17:54

Gogmagog erhält: 1x Branntwein (heilt 5 LP!)
Gogmagog verliert: 6 Kronen

Der Lebensmittelhändler überlegte kurz und wies dich danach in Richtung der Taverne, am Ende des Marktplatzes im Westen.

"Hm, der müsste irgendwo vor den Türen der Taverne rumlungern ... hat gegenüber der Schenke 'ne kleine Schmiede und stellt dort auch Waffen her. Ich glaube, Borrett ist sein Name ...", murmelte er.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

Re: Der Basar

Beitragvon Walter White » So 3. Nov 2013, 18:03

"Ich hab dank.", erwiderte der Ork dem Händler und wandte sich ab um die Taverne aufzusuchen.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:45

Re: Der Basar

Beitragvon awe89 » So 10. Nov 2013, 18:01

Nach kürzester Zeit erkennst du die bronze gefärbten Ziegel des Tavernenhauses. Gegenüber der Schenke befand sich eine kleine Schmiede, nicht mehr als ein Blasebald, ein Amboß, ein Schleifstein und ein größerer Wasserbotisch, unter einer großen Lederplane verborgen. Der Schmied, ein muskulöser Kerl mittleren Alters, bearbeitete gerade ein Stahlrohling als er dich in seinen Laden hineingehen sah.

Freundlich begrüßte er dich.

"Ein Ork in Seyurn also? Nun, das sieht man auch nicht alle Tage. Umso erfreulicher, dass Ihr meinen Laden aufsucht. Mein Name ist Borrett, ich bin Schmied und Freier Ritter in Diensten Lord Thelens. Ich versorge die Stadtgarde mit allem Brauchbarem, Ihr könnt Euch ruhig etwas aussuchen wenn ihr wollt ..."
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:43

VorherigeNächste

Zurück zu Seyurn

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron