Gogmagog's Einleitung




Der Startpunkt eines jeden Abenteurers.

Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 17:44

27.ter Tag des Mesuan, an den Ausläufern des Tob'Toburuk im Grat der Hölle ...

Beißender Qualm wurde untermalt von gequälten Schreien und Peitschenhieben, die stets im Takt der Kriegstrommeln erklungen. Eine Riesige Echse, auf dessen Rücken ein Käfig angebracht wurde, bewegte sich durch die zerklüfteten Gebirgspässe des Totenberges, wie sie die Menschen auch gerne nannten. Einst wurden hier zahlreiche Opferungen zugunsten des Totengottes Ulgoth durchgeführt. Die Orks waren in solcher Hinsicht anscheinend ziemlich religiös - und zugleich auch ziemlich blutrünstig. An einigen Steinwänden hatte die Farbe einen leicht rötlich-schimmernden Glanz eingenommen. Ein ansehnliches wenn zugleich auch angsteinflößendes Spektaktel.

Erneut peitschte es und die Karawane setzte sich wieder in Bewegung.

Innerhalb des Käfiges befanden sich einige abgemagerte Menschen, auch ein Zwerg war zu erkennen. Sie alle waren angefesselt und lehnten an den kalten Eisenstangen. Auf einem Warg weiter vorne saß ein dicklicher Ork, der gerade ein gebratenes Ziegenbein verschlung und dreckig lachte. Mit einem weiteren Handzeichen befahl er seinen Dienern hinter Ihm das Tempo abermals zu erhöhen.

Langsam erstreckte sich am Horizont der Außenposten Dul'Godmorra in seiner alltäglichen Pracht. Schwarzer Rauch stieg über den glühenden Schmieden auf und vermischte sich am Himmel mit den weiteren Dunstschwaden innerhalb des Grates. Gul'Mok grinste und wies einen stämmig gebauten Ork neben Ihm an, als Späher zu fungieren und den Orks am Außenposten vom Erscheinen der Sklaven-Karawane zu berichten.

"Du! Wie heißt du noch ma ... Gomagog stimmt's?! Jaaa, beweg deinen faulen Hintern und zwar schnell!!", seine Hauer kamen hervor und er grunzte Gogmagog an. Schließlich wandte er sich ab und sprach mit einem seiner Offiziere.

Der Weg wurde nun schmaler und führte an einer letzten Gebirgspassage entlang, an der die Karawane langsam machen musste.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

von Anzeige » So 22. Sep 2013, 17:44

Anzeige
 

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 18:46

Gogmagog gehorchte den Befehlen seines Anführers und schritt voran. Er passierte die Gebirgspassage an deren Seite immer wieder Knochen von TIeren und Menschen lagen. Als er den Außenposten letztlich erreicht hatte, musste er feststellen das die Orks verschwunden waren.Warum diese fort waren - nun dies konnte er sich nicht erklären denn Spuren eines Kampfes gab es nicht. Allerdings lag der Geruch von Verwesung in der Luft, was jedoch nichts zu bedeuten hatte denn schließlich roch es fast überall im Grat danach. Gogmagog wollte zurück um Bericht zu erstatten, doch nach nur wenigen Schritten bemerkte er etwas.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 19:23

Eine kleine gebückte Gestalt kam auf Ihn zu. Dessen äußerlicheren Erscheinung her zu beurteilen, musste es sich um einen Goblin oder etwas derartiges handeln, Niedere Geschöpfe eben ...

"Lasst mich Euch einen Rat geben, Grünhaut ... ", kam es aus dem Wesen heraus, das in dicken Leinengewändern gehüllt war. Anscheinend hatte Gogmagog es hier mit irgendeinem irrsinigen Hexer zu tun, doch er hörte sich zunächst noch an, was die Kreatur ihm sagen wollte.

"Die Zeichen am Himmel verdichten sich, es wird immer deutlicher. Der Umbruch wird kommen ... und er wird uns alle treffen. Selbst hier sind wir nicht sicher, wenn sich die Himmel öffnen und die Racheengel herabfallen. Ich kann Euch nur raten, rüstet Euch für das was bald kommt!"

Die Worte aus dem Mund des Wesens machten irgendwie keinen Sinn. WAS sollte Sie denn genau hier im Grat bedrohen?! Es gab schon seit Jahrhunderten keine nennenswerten Gefahren mehr für das Reich der Orks, gut - mit Überfällen der Bleichhäute war zu rechnen, aber diese würden scheitern, noch ehe sie einen Fuß in ihr Reich setzen würden.

Gogmagog wandt sich wieder zu dem Hexer herum ... oder zumindestens der Stelle an der er eben noch stand. Nirgendswo war mehr etwas von Ihm zu sehen. Mit wesentlich mehr Fragen als vorher ging der Ork schließlich den Weg weiter und kam alsbald an den Toren Dul'Godmorras an.

Eine Wache schnaubte zu Ihm hinüber und beäugte Ihn kritisch.

"Was willstu ... sprich rasch!", knurrte die Wache.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 19:46

"Ich bin hier um euch zu sagen das Gul'Mok mit einer Sklaven Karawane auf den Weg hierher ist. Der Außenposten ist außerdem nicht besetzt und auf den Weg hierhin warnte mich ein Wesen, welches ich zuvor noch nicht gesehen hatte. Es sagte das ein Umbruch stattfinden wird da der Himmel es gesagt hätte."
Dies war zwar nicht der genaue Wortlaut des Hexers allerdings war Gogmagos Kurzzeitgedächtnis nicht auf dem eigentlichen Niveau eines Orks, wodurch er schonmal was vergisst.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 20:08

Die Wache schnaubte Ihn verächtlich an, doch schließlich ließ er seine Pike sinken und wies Ihn an, Torruk - Anführer des Zackenschild-Clans - vom Auftauchen Gul'Moks zu unterrichten.

Im Clanzelt angekommen, betrachtete der Anführer Gogmagog und stand auf.

"Mhh ... ihr seid spät. Ich konnte die Veranstalter noch davon umstimmen, alles abzublasen. Sagt Gul'Mok ich möchte Ihn sogleich hier bei mir sehen. Und nehmt Euch ein Quartier drüben an der Schmiede. Ihr könntet Mok'Tar dem Schmied von mir ausrichten, er möge doch bitte die Henkersaxt fertigstellen. Der Faule Hund wollte schon gestern damit fertig sein. Macht Ihm gefälligst mal paar Beine ... siehst ja nicht so abgemagert aus, auf dich wird er schon hörn."

Möchtest du dich direkt auf den Weg zum Schmied machen oder erstmal das Lager ein wenig erkunden?
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 20:15

Gogmagog entschloss sich dazu das Lager zu erkunden bevor er den Schmied aufsuche.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 20:39

In der Mitte an einem Lagerfeuer angekommen betrachtet Gogmagog die Gegend um sich herum.

Im Westen konnte er die dampfende Schmiede ausmachen. Am Amboss machte sich ein kräftig gebauter Ork breit und bearbeitete gerade ein paar Stahlrohlinge.
Im Osten erstreckte sich eine Art Trainingsgelände, mehrere Orks übten dort gerade diverse Nahkampf- und Fernkampftechniken.
Im Süden, neben dem Clanszelt, befindet sich eine Barracke, an dessen Theke diverse Waren feilgeboten wurden. Ein, in Seidengeweidern gekleideter Ork, beriet dort gerade einen Kunden.
Im Norden konnte Gogmagog einen Tempel ausfindig machen, an dessen obersten Treppenstufe ein in Leinen gekleideter Ork gerade an einer Opferstelle stand und eine Art Ritual vorbereitete.

Wohin möchtest du gehen?
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 20:45

Eine Opferung hatte Gogmagog noch nie gesehen, Hinrichtungen hatte er schon unzählige miterleben dürfen, ja, aber noch nie eine rituelle Opferung.
In Hoffnung darauf gleich wieder den Geruch von frischem Blut und das Geschrei von Wesen jeglicher Art wahrnehmen zu dürfen entschied er sich zum Tempel zu gehen.
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon awe89 » So 22. Sep 2013, 20:56

Der mystisch gekleidete Ork drehte sich zu Gogmagog um. Seine Augen erstrahlten in einem bläulichen Farbton und er fixierte seinen Blick auf den jungen Ork vor Ihm.

"Du musst mit der Sklaven-Karawane gekommen sein. Wie ich sehe konntest du das vertrauen deines Herrn gewinnen, doch mir scheint du hast noch etwas mehr gesehen ... sag mir,", räusperte sich der Ork und schaute zu seinen Gefolgsleuten. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass niemand ihr Gespräch verfolgte, fragte er weiter, "du hast Ihn gesehen, den kleinen Schamanen. Nicht wahr?!", wollte er von seinem Gegenüber wissen. An seinem Hals konnte Gogmagog eine Bronze-ähnliche Halskette erkennen, die einen Vodoo-Kopf zeigte.
Benutzeravatar
awe89
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:43

Re: Gogmagog's Einleitung

Beitragvon Walter White » So 22. Sep 2013, 21:04

"Das soll ein Schamane gewesen sein?" , erwiderte Gogmagog verdutzt. "Ich hab mir die immer größer vorgestellt. Er hat irgendwas gestammelt von wegen Umbruchs oder so, der Himmel hats ihm angeblich geflüstert". Grunzend und sichtlich amüsiert fügte die Grünhaut noch hinzu : "Ha, diese komische Gestalt hat wohl zu viel von seinen Zaubertränken getrunken".
Benutzeravatar
Walter White
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 17:45

Nächste

Zurück zu Charakter-Einstieg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron